Der Fuhne-Garten

Unser Duft- und Kräuter-Garten an der Fuhne in Baalberge

Mehr Einblicke in unseren Garten

Im Blog Gourmetkaters Garten berichtet unser Gourmetkater aus unserem Garten. Wir wünschen viel Freude beim Lesen!

Den Blog erreichen Sie über http://gourmetkater.blogspot.com

 

Titel Gourmetkaters Garten

 

Gourmetkaters Garten

Beginn der 2. Rosen-Blüte

So 13 Aug 2017 18:42:55 CEST
Rose Dank des Rückschnittes der Rosen nach der Frühsommer-Blüte beginnen meine Rosen nun mit der zweiten Blüte des Jahres. Zum Glück ist es nicht so warm. Dadurch bleibt mir die Freude an diesen Blüten länger erhalten! Das liebe ich!

Mein Garten im Juni und Juli 2017

Mi 26 Jul 2017 19:09:53 CEST
Die Zeit in meinem Garten vergeht doch glatt wie im Fluge! Da ist der Juli auch schon fast vorbei! Aber ich hatte auch richtig zu tun in meinem Garten. Deshalb bin ich nicht zum Bloggen gekommen. Doch was nicht alles passiert ist. Da waren zunächst die Johannisbeeren zu ernten. Da habe ich rote, und schwarze Sorten. Groß waren die Früchte nicht unbedingt. Denn es hatte das Wasser gefehlt. Ja,

Bunte Gäste

Fr 16 Jun 2017 17:16:24 CEST
Der Fenchel hat bunte Gäste #gourmetkater. #herbs #food #gardening #nature #baalberge #butterfly Ein Beitrag geteilt von Holger Hintz (@gourmetkater) am 16. Jun 2017 um 8:04 Uhr Mein Fenchel hat bunte Gäste! Aber das stört mich nicht im Moment. Denn vom Fenchel habe ich reichlich. Das werden mal schöne Schmetterlinge. Aber schön sind diese Raupen auch jetzt schon!

Garten-Idylle

Mo 22 Mai 2017 19:33:38 CEST
Gemüse-Garten Die Liebe zum Kochen beginnt im Gemüse-Garten. Deshalb habe ich neben meinem Kräuter-Garten in meinem neuen Fuhnegarten einfach den Rasen umgebrochen und Gemüse angebaut. Dazu habe ich eben immer nur so viel Rasen umgegraben, wie ich für mein Gemüse brauchte. Das mag jetzt nicht so perfekt und steril aussehen, wie das im Schrebergarten vom Vorstand verlangt wird. Aber: Mein